Entspannung

Entspannung

Entspannungscoach

Das die Menschen in dieser stressigen und schnelllebigen Zeit mehr Ruhe und Entspannung brauchen, ist mir während meiner Arbeit mit ihnen sehr bewusst geworden. Wie man heute weiβ,  können negative Spannungen auch körperliche Beschwerden von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, bis zum Burnout verursachen. Darum habe ich mich auf einige Entspannungsmethoden spezialisiert u.a. Autogenes Training;progressive Muskelentspannung nach Jacobsen; Feldenkrais und Körperwahrnehmungsschulung. In einem ersten Gespräch finde ich heraus welche Methode für den Patienten geeignet ist und werde ihm dann in 6-10 Sitzungen diese Methode vermitteln.
Ziel diese Entspannungsschulung ist mehr Ruhe, Gelassenheit, Entspannung und die Fähigkeit dieses auch selbstständig umzusetzen und anzuwenden.