Body & Mind Language

Body and Mind Language ist eine Coach Methode. Sie bringt Menschen körperlich, mental und emotional in Bewegung.

Es handelt sich hierbei um eine Verbindung zwischen Körpersprache, Körperhaltung und Lebenshaltung.

Probleme, egal auf welcher Ebene, körperlich oder mental, werden bei BML in erster Linie über die Körpersprache und Haltung analysiert und dann nach Lösungen gesucht. Viele Probleme, kommen aus Überzeugungen die wir in unseren Leben auf gebaut haben, und damit eine Strategie um zu Überleben. Die Erfahrung hat uns geformt, sowie wir heute sind.

Die Überlebungsstrategien können aber auch beeinflusst sein, durch Traumen (Verletzungen körperliche und mentaler-emotionaler Art) abhängig von der Intensität.

Das beginnt schon in der Kindheit.  Ein Kind will gesehen und gehört werden, es braucht Liebe und Geborgenheit. Diese essentiellen Bedürfnisse müssen gestillt werden. Das Kind passt sich an! Diese Anpassung wird uns ein ganzes Leben begleiten, weil wir bis ins hohe Alter diese Bedürfnisse, gesehen und gehört zu werden nicht verlieren. Nur ein Kind ist dieser Situation noch nicht gewachsen und es können sich Verletzungen auf die kleine Seele setzen, die wir bis ins erwachsenen Alter mit tragen.

Die Anpassung und die daraus resultierenden Strategien, bringen das Kind weiter, und es formt sich eine Persönlichkeit mit all seinen Erfahrungen und Überzeugungen.

Umso länger und intensiver Kinder dies bezüglich leiden, desto größer wird zum Schutz ein sogenannter „Panzer“  gebaut, um sich selbst zu beschützen. Wird man Erwachsen, ist die Frage ob dieser Panzer uns heute noch was nützt, oder können wir sagen, nein er Begrenzt mich eher und macht eher Spannungen und Probleme?!?

Ziel bei BML ist sich darüber Bewusst zu werden, das wenn man weiter kommen will, und auch aus dem Problem oder der Stagnation, sich von diesem „Panzer“ langsam zu verabschieden. Oder nur das, in die Zukunft mitnimmt, was einem heute noch nutzt.

Der Alltag besteht aus Spannungsfeldern zwischen Persönlichkeit und Seele.

Zum Beispiel: Wenn meine Seele Musik braucht und meine Persönlichkeit sagt, ach da habe ich keine Zeit für, kommt es zu Spannungen. Umso weiter Seele und Persönlichkeit aus einander driftet,  kommt es zu Spannungen die letztendlich, körperlich und mental- emotional krank machen können.

Bei BML wird mehr über den Körper gearbeitet, weil da alle Informationen aus der Vergangenheit gespeichert sind.

Reden über ein Problem hat seine Grenzen. Da wo die Worte fehlen, zeigt der Körper neue Wege und es wird uns alles viel bewusster. Man sieht selbst einen anderen Weg durch eine andere Bewegung.